„Wir sind froh und dankbar für diese Versorgung“

ONE LOGIC-Mitarbeiter spenden 1.250 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Passau. „Das Durchschnittsalter unserer Mitarbeiter liegt bei 32 Jahren – ein junges Team, darunter auch viele Eltern. Auch deswegen sind wir als Arbeitgeber einfach nur froh und dankbar, dass es eine solche Einrichtung wie die Kinderklinik, mit der tollen Versorgung, hier in der Region gibt“, begründet Peter Altmann die Spende über 1.250 Euro an die Stiftung Kinderlächeln.

Der Personalleiter von ONE LOGIC in Passau sieht die Einrichtung auch als wichtigen Standortfaktor für die Menschen, die in der Region leben und arbeiten. Das noch junge Unternehmen hat als Start-Up im Jahr 2013 begonnen und es sich zur Aufgabe gemacht, große Datenmengen in unternehmerische Werte zu verwandeln – damit ist es mehr als erfolgreich. „Mittlerweile sind an drei Standorten über 280 Mitarbeiter bei ONE LOGIC beschäftigt – und trotz der Größe sind wir echt ein tolles Team“, erzählt Altmann und verweist in diesem Zusammenhang nochmals auf die Spende, die in erster Linie von den Mitarbeitern selbst kommt. „Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier wird immer Geld gesammelt und auch wenn die letzte Feier online stattgefunden hat, gespendet wurde trotzdem fleißig.“

Dankend und mit großer Wertschätzung nahm Dr. Maria Diekmann in ihrer Funktion als Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln den Spendenscheck entgegen. „Wir sind uns bewusst, dass in dieser unsicheren wirtschaftlichen Situation Spenden keineswegs selbstverständlich sind. Gerade deswegen danken wir für die Gelder an die Stiftung und damit für die Kinderklinik. Denn wir sind auf Spenden angewiesen, um unserem Auftrag als Stiftung auch gerecht zu werden“, so Diekmann.

Foto (Stefanie Starke): (v.l.) Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann und Peter Altmann, Personalleiter bei ONE LOGIC.