1000 Euro von der Caritas im Pfarrverband Ruhstorf

Foto (Stefanie Starke): (v.l.) Prof. Dr. Matthias Keller nimmt dankend den Spendenscheck von Maria Hatz und Hans-Georg Maier von der Caritas im Pfarrverband Ruhstorf entgegen.

1000 Euro von der Caritas im Pfarrverband Ruhstorf

Mitglieder spenden an Stiftung Kinderlächeln

Ruhstorf a.d. Rott
16.05.2019

Ruhstorf a.d. Rott/Passau. „Unser Gwandlad‘n kommt gut an und das können wir nun in Form dieser Spende zurückgeben“, freut sich Maria Hatz, Vorsitzende der Caritas im Pfarrverband Ruhstorf. Im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln kann die Ehrenamtlerin gemeinsam mit ihrem Kollegen Hans-Georg Maier insgesamt 1000 Euro weitergeben. „Uns war es wichtig in der Region zu helfen“, so Hatz weiter. „Unser Dank geht natürlich an alle Mitglieder, aber auch an die Menschen, die vor Ort in Ruhstorf spenden und im Gwandlad‘n kräftig eingekauft haben“, so Prof. Dr. Matthias Keller, der als Vorstandsmitglied der Stiftung Kinderlächeln die Spende dankend entgegennahm. „Wir können jeden Euro gut gebrauchen, denn das Leistungsspektrum ist groß“, so Keller. Ob die Familiennothilfe, Märchenerzählerin, Klinik-Clown und vieles mehr – an allen Ecken und Enden werde das Geld zum Wohle kranker Kinder und ihrer Familien benötigt.