Ein ganzer Tag für den guten Zweck

Image
Foto (Stefanie Starke): Stiftungsvorstandvorsitzende Dr. Maria Diekmann nimmt dankend den Spendenscheck über 755,50 Euro von dm-Filialleiterin Christina Pollerspeck entgegen.

Ein ganzer Tag für den guten Zweck

dm-Filiale in Passau spendet 755,50 Euo nach Giving-Friday-Aktion

Passau
27.12.2018

„Wir haben aus dem Black-Friday den Giving-Friday gemacht“, erklärt Christina Pollerspeck, Filialleiterin bei dm in der Granecker-Straße in Passau, den Hintergrund zur Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln. Anstatt der üblichen Rabattschlacht hat sich die Drogeriekette den guten Zweck zum Tagesmotto gemacht und im Rahmen der deutschlandweiten Aktion zugesagt, fünf Prozent des Tagesumsatzes der dm-Filialen zu spenden. „Wir freuen uns, dass unsere Kunden dem Aufruf gefolgt sind und fleißig geshoppt haben – so sind insgesamt über 750 Euro zusammengekommen“, so Pollerspeck bei der Spendenübergabe an die Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln.

dm-Filialen in ganz Deutschland, so auch in Passau, hatten sich an der Aktion „Giving-Friday“ beteiligt und einen Teil des Tagesumsatzes zu Gunsten einer sozialen Einrichtung gespendet. „Wir freuen uns, dass dabei auch an die Stiftung Kinderlächeln gedacht worden ist“, so Diekmann abschließend.

Zurück zur Übersicht