Erlös aus Adventsausstellung an Stiftung Kinderlächeln gespendet

Foto (Stefanie Starke): (v.l.) Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann, Doris und Ulrich Orttenburger bei der Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.

Erlös aus Adventsausstellung an Stiftung Kinderlächeln gespendet

Ehepaar Orttenburger übergibt 500 Euro

Passau/Rotthalmünster
19.01.2019

Das Erste Mal hatte Doris Orttenburger Mitte November letzten Jahres in ihrem Hofladen in Rotthalmünster eine kleine vorweihnachtliche Adventsausstellung organisiert – „das kam bei den Besuchern gut an", freut sich Doris Orttenburger über den Erfolg.

Die Ausstellung mit weihnachtlichen Geschenkartikeln hat Doris Orttenburger mit Hilfe von ihrem Ehemann Ulrich, Tochter Elisabeth und Neffe Johannes Ober mit einer Tombola umrahmt. „Wir möchten uns bei all unseren Spendern, die uns sehr großzügig bei dieser Aktion unterstützt haben, sehr herzlich bedanken“, so Doris Orttenburger weiter. Durch die Verlosungsaktion konnte ein Erlös von insgesamt 500 Euro erzielt werden, den das Ehepaar nun persönlich an Frau Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln übergeben hat. „Wir sind uns sicher, dass die Spendengelder hier gut angelegt sind“, so das Ehepaar.