Golfturnier bringt 5000 Euro zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln

Foto (privat): (v.l.) Frank Tamm , Geschäftsführer „Klinik und Hotel St. Wolfgang“ in Bad Griesbach, Dr. Josef Sonnleitner, Mitglied im Stiftungsvorstand der Stiftung Kinderlächeln und Dr. Petra Heizmann, Ärztliche Direktorin in der „Klinik und Hotel St. Wolfgang“.

Golfturnier bringt 5000 Euro zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln

20. St. Wolfgang-Golfturnier ein großer Erfolg
Bad Griesbach
16.08.2018

„Wir sind stolz auf den großen Erfolg des Turniers“, betont Frank Tamm, Geschäftsführer der „Klinik und Hotel St. Wolfgang“ in Bad Griesbach bei der Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln.
Bereits zum 20. Mal hat das St. Wolfgang-Team das Golfturnier durchgeführt und stets hohe Spendensummen erzielt. Diesmal sind die Gelder erstmals an die noch junge Stiftung Kinderlächeln übergeben worden. „Es war uns ein besonderes Anliegen, mit dem Erlös die Arbeit und das Engagement der Kinderklinik in Passau zu unterstützen – hier wird großartige Arbeit geleistet“, so auch Dr. Petra Heizmann, Ärztliche Direktorin in der „Klinik und Hotel St. Wolfgang“. Die wertvollen und wichtigen Spendergelder werden zu 100 Prozent in von der Stiftung finanzierte Projekte der Kinderklinik fließen, wie Dr. Josef Sonnleitner im Rahmen der Spendenübergabe betont: „Unter anderem steht die noch ganz jung etablierte Musiktherapie bei Frühgeborenen auf unserer Agenda, die nicht von öffentlicher Hand getragen wird“, erklärt Sonnleitner in seiner Funktion als Mitglied im Stiftungsvorstand. Eine Frühgeburt kann zum Verlust dieser Sinneserfahrungen und zu einer gestörten Bindungsfähigkeit führen. Hier kann die Therapie helfen – sie wirkt sich nachweislich positiv auf die Sauerstoffsättigung des Kindes aus, mindert Stressreaktionen beim Frühgeborenen und zugleich die Angst der Mutter. „Wir sind froh, hier mit der Stiftung einen wertvollen Beitrag leisten zu können, was nur mit Hilfe von Spendengeldern möglich ist“, dankt er den Initiatoren des Golfturniers für ihr Engagement.