Kleidung bringt „Kohle“

Foto (Christina Wallner): (v.l.) Monika Milne und Maria Hatz (Vorsitzende) vom Caritas Pfarrverband Ruhstorf übergeben die Spende an Dr. Maria Diekmann, Stiftungsratsvorsitzende.

Kleidung bringt „Kohle“

500 Euro-Spende an Stiftung Kinderlächeln durch Caritasortsverband Ruhstorf

Ruhstorf a.d. Rott/Passau
16.01.2020

Mit seinen 150 Mitgliedern bereichert die Caritas im Pfarrverband Ruhstorf das rührige Vereinsleben am Ort. Vor allem der sogenannte Gwandladen steht nicht nur bei den Ruhstorfern hoch im Kurs und wird gut und gerne besucht. „Wir haben einmal die Woche geöffnet und teilweise werden wir regelrecht überrannt“, freut sich Maria Hatz, Vorsitzende der Caritas in Ruhstorf. „Auch wenn wir uns mit unseren neuen Räumlichkeiten nochmals vergrößert haben, wir könnten noch größer sein. Die Nachfrage nach der Second-Hand-Ware ist enorm“, so Hatz weiter. Teilweise kämen die Kunden aus dem gesamten Umland. Mit einem Team aus rund 20 ehrenamtlich tätigen Damen schmeißt Maria Hatz den Gwandladen – alles für den guten Zweck, denn der Erlös fließt zusammen mit Geldern aus der Briefkastensammlung zu Gunsten diverser Projekte und sozialer Einrichtungen.
Auch die Stiftung Kinderlächeln darf sich über insgesamt 500 Euro vom Caritas Pfarrverband Ruhstorf freuen.