Schüler spenden an Stiftung

Foto (Kinderklinik Dritter Orden Passau): Eichendorfs Bürgermeister Max Schadenfroh (l.) und Rektor Helmut Lallinger (r.) übergeben den Spendenscheck an die Stiftung Kinderlächeln über 1000 Euro an Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller

Schüler spenden an Stiftung

1000 Euro für Kinderlächeln

Passau/Eichendorf
11.02.2019

Bereits im Dezember letzten Jahres haben Schüler der Joseph-von-Eichendorff-Schule in Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau ein Weihnachtsmusical von und mit Martin Göth inszeniert, das sowohl bei den Mitschülern, als auch den Eltern und Lehrern richtig gut angekommen ist. „Parallel zum Musical hat unsere Schulfamilie - im Nachgang eines Projekttages - außerdem einen Adventsbasar organisiert und Selbstgebasteltes und Leckerein zum Verkauf geboten“, erzählt Rektor Helmut Lallinger stolz. So sind insgesamt 1800 Euro zusammengekommen. Einen Teil des Erlöses – nämlich genau 1000 Euro – hat Rektor Lallinger gemeinsam mit Bürgermeister Max Schadenfroh nun an die Stiftung Kinderlächeln übergeben.