Spende anstelle von Geschenken

Foto (S.K. Handels GmbH): (v.l.) Senior-Chef Georg Kölbl, Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann und Geschäftsführer Georg Klössinger.

Spende anstelle von Geschenken

S.K. Handels GmbH übergibt 5000 Euro-Spendenscheck an Stiftung Kinderlächeln

Aicha/Passau
19.12.2018

Es war eine große Überraschung: Die Spende der S.K. Handels GmbH in Aicha vorm Wald in Höhe von 5000 Euro an die Stiftung Kinderlächeln. Dem Autohaus mit Werkstatt und Lackiererei war es ein Anliegen in diesem Jahr auf Kundengeschenke zu Weihnachten zu verzichten und anstatt dessen das Geld in eine Spende für die Stiftung Kinderlächeln zu stecken. „Wir sind überzeugt, dass das Geld für die Gesundheit unserer Kinder am besten angelegt ist“, so Senior-Chef Georg Kölbl. „5000 Euro ist ein schöner Betrag, mit dem wir eine Menge anfangen können, um die Arbeit der Kinderklinik Dritter Orden Passau zu unterstützen“, so die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann. So wird die Spende unter anderem für diverse Projekte der Kinderklinik verwendet, wie die Familiennothilfe, die Musiktherapie für Frühgeborene oder auch die Anschaffung von Elternbetten und Spielsachen für die kranken Kinder auf den Stationen.