Spenden statt Geschenke

Image
Foto (Stefanie Starke): (v.l.) Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller, Stiftungsvorstandvorsitzende Dr. Maria Diekmann, Stifter Dr. Siegfried Schmidbauer und Stiftungsvorstand Dr. Josef Sonnleitner bei der Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.

Spenden statt Geschenke

Stifter Dr. Siegfried Schmidbauer spendet 10000 Euro

Neureichenau/Freyung/Passau
09.10.2018

„Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und wenn man etwas unbedingt braucht, dann spart man sich das Geld zusammen und kauft es sich – daher habe ich zu meinem Geburtstag um Spenden anstelle von Geschenken gebeten“, erklärt Dr. Siegfried Schmidbauer, Chirurg in Freyung, die Intention hinter seiner Spende an die Stiftung Kinderlächeln.

Es war nicht irgendein Geburtstag, den der Stifter der noch jungen Stiftung Kinderlächeln bereits Anfang September gefeiert hatte – „60 Jahre wird man nicht alle Tag, da feiert man schon mal mit Freunden und der Familie“, freut sich Schmidbauer über die große Spendenbereitschaft seiner Feiergemeinschaft. „Alle waren sehr spendenfreudig und wissen, dass mir die Stiftung und die Arbeit für kranke Kinder und ihre Familien in der Region sehr viel bedeutet“, so Schmidbauer weiter. Den Erlös in Höhe von 5000 Euro hat der Freyunger Chirurg um weitere 5000 Euro aufgerundet und im Rahmen eines Sponsorentreffens an die Stiftung Kinderlächeln übergeben.

 

Zurück zur Übersicht