Mehr als nur Daseinsvorsorge

Sparkasse Oberösterreich spendet 3.500 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Passau. „Es ist einfach so wichtig, dass Ihr da seid“, bringt es Veronika Steinhofer auf den Punkt. Die Firmenkundenbetreuerin für den Bereich Immobilien Bayern bei der Sparkasse Oberösterreich hat gemeinsam mit Wolfgang Stephani, Regionaldirektor für den Bereich Private Banking bei der Sparkasse Oberösterreich, einen Spendenscheck in Höhe von 3.500 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben. „Wir sind eine regionale Sparkasse und das spiegelt sich auch in unserem Gründungsgedanken wider: Wir verdienen Geld für die Region“, erklärt Stephani den Hintergrund der  großzügigen Spende an die Stiftung. Früher habe die Sparkasse Oberösterreich ausschließlich innerhalb des Landes agiert. „Heute ist das anders. Wir sind verstärkt auch in Bayern unterwegs und sehen die Grenzregion ganzheitlich – so wie die Kinderklinik.“ Als regionaler Arbeitgeber, aber auch ganz persönlich, erklären die beiden Mitarbeiter der Sparkasse Oberösterreich, dass man froh und glücklich sei, eine solch wertvolle medizinische Versorgung in der Region vorzufinden.

Die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann nahm den Scheck dankbar entgegen, jedoch nicht ohne zu erklären, wofür die Gelder eingesetzt werden: „Die Spendengelder sind wichtiger denn je. Die Lücken in der Krankenhausfinanzierung werden immer größer und wir springen mittlerweile schon bei der Anschaffung von Medizingeräten in die Bresche.“

Foto (Stefanie Starke): (v. l.) Veronika Steinhofer und Wolfgang Stephani von der Sparkasse Oberösterreich übergeben einen Spendenscheck in Höhe von 3.500 Euro an Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln.