Grenzlerbuam überreichen 2500 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Überwältigender Tombola-Erlös

Waldkirchen. Wie so viele Veranstaltungen konnte auch die Tombola der "Grenzlerbuam Ratzing" im Rahmen der traditionellen Marktweihnacht in Waldkirchen pandemiebedingt nicht stattfinden. „Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben“, freut sich Manfred Bichlmeier, erster Vorstand der Grenzlerbuam Ratzing, bei der Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln. Denn die beliebte Tombola des Trachtenvereins wurde beim Marktplatz-Festl nachgeholt – nicht minder erfolgreich.

Astrid Bichlmeier, Jugendleiterin bei TV Ratzing hatte gemeinsam mit dem Organisationsteam um Vorstand Manfred Bichlmeier, Tanja und Jürgen Spannbauer die Vorbereitungen getroffen und Dank der enormen Unterstützung der Hauptsponsoren Modehaus Garhammer, Schmuck Barth, Uhren Ilg, Hedi Kunze und Lifestyle Haller eine attraktive Tombola auf die Beine gestellt. „Wir konnten wirklich tolle, exklusive Gewinne anbieten, die von unseren fleißigen Losverkäuferinnen unter Volks gebracht wurden“, berichtet Astrid Bichlmeier. Insgesamt sind so 2.500 Euro zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln zusammengekommen.

„Überhaupt haben wir einen tollen Festtag bei bester Laune verbracht. Und dazu haben vor allem auch die Tanzlmusi Wolfstoana Buam, die Saußbachsinfoniker und Alphornbläser, SMS - die waidlerische Wirtshausmusi, die Boarisch 4, die Müller Baum und zum Abschluss D`Landstreicher beigetragen, die allesamt ohne Gage aufgetreten sind – auch deswegen können wir die große Summe spenden“, dankt Manfred Bichlmeier abschließend nochmals für den durchschlagenden Erfolg und Einsatz aller Beteiligten. „Der Trachtenverein Grenzlerbuam Ratzing setzt sich schon seit vielen Jahren immer wieder tatkräftig für uns – in Summe entsprechen die Spenden sicherlich mittlerweile dem Betrag eines Kleinwagens. Das ist echt gigantisch“, dankt Sandra Eder für die treue Unterstützung aus Waldkirchen.

Foto (Grenzlerbuam): (v.l.) Sandra Eder von der Kinderklinik Dritter Orden Passau, 1. Vorstand Manfred Bichlmeier, Tanja Spannbauer, 1. Jugendleiterin Astrid Bichlmeier und Simone Huber von der Stiftung Kinderlächeln.