Kunst im Büro – Auktion zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln

Dankesreiter und Scheuchl GmbH für „Persönliches Vermögensmanagement“
erzielt mit Auktion 5.555 Euro.

Passau. „Es war eigentlich eine ganze spontane Idee, um mit unseren Kunden nach Corona wieder in Kontakt zu treten“, erklärt Thomas Dankesreiter von der Dankesreiter und Scheuchl GmbH in Passau. Mit seiner Kollegin Manuela Scheuchl hat er so zum ersten Mal die Aktion „Kunst im Büro“ ins Leben gerufen.

Rund 50 geladene Gäste haben einen schönen Abend im Zuge einer Ausstellung der Unternehmerin und Künstlerin Gabriela Römer bei gutem Essen im Weingut in Passau verbracht – „uns Allen geht es gut und etwas Gutes zurückzugeben kann ja nie schaden, vor allem wenn es um die regionale Hilfe geht“, so die Intention von Thomas Dankesreiter. Insgesamt drei der zahlreichen Kunstwerke von Gabriela Römer wurden im Laufe des Abends an die Gäste versteigert. „Ich habe einige Arbeiten aus der Serie „Die Zeit“ an diesem Abend ausgestellt. Die Bilderspende war in diesem Zusammenhang selbstverständlich für mich – Kinder sind das wertvollste was wir haben und kranken Kindern zu helfen, kann nur im Interesse von uns Allen liegen“, so Gabriela Römer. Die Künstlerin, die auch Mitglied im Berufsverband bildender Künstler ist, stammt ursprünglich aus dem Münchner Umland, hatte vor einigen Jahren ein Atelier in der Passauer Höllgasse und lebt seit nunmehr zwei Jahren auch hier in der Dreiflüssestadt. „Ich bin begeistert, dass meine Bilder eine solche Summe erzielt haben“, freut sich Römer über das überragende Spendenergebnis von insgesamt 5.555 Euro, inklusive einiger Privatspenden. „Das vielfältige Engagement aus der Mitte der Bevölkerung heraus, macht uns als Stiftung unheimlich stolz und bestärkt uns in unserem Wirken zu Gunsten kranker Kinder und ihrer Familie hier in der Region“, dankt Dr. Maria Diekmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, für die großzügige Spende.

„Unsere Kunden waren hellauf begeistert von dem geselligen Abend und das wird sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein“, schließt Dankesreiter den Abend mit der Spendenübergabe.

Foto (privat): (v.l.) Dr. Maria Diekmann, Manuela Scheuchl, Gabriele Römer und  Thomas Dankesreiter.