Mitarbeiter der Bayerischen Bohrerwerke Büchlberg spenden zum Wohl kranker Kinder und Jugendlicher in der Region

Weihnachtsfeier samt Tombola in jeder Hinsicht ein Erfolg – Spenden in Höhe von 4.000 Euro

Büchlberg/Passau. Rückblickend war die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter der Bayerischen Bohrerwerke in Büchlberg ein absoluter Erfolg – „einmal, weil wir alle einen tollen Abend hatten und natürlich wegen dem großen Spendenerfolg zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln“, betont Betriebsrat Josef Sammer (r.) bei einer Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Franz Altendorfer (l.) war Sammer stellvertretend für das Team der Bayerischen Bohrerwerke in die Kinderklinik gekommen, um den Spendenscheck in Höhe von insgesamt 4.000 Euro persönlich zu übergeben. „Eine wirklich beeindruckende Summe, die sehr viel zum Wohle der kranken Kinder und Jugendlichen bewegen kann“, dankt die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann für die Spende. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass die Mitarbeiter zu Gunsten der Stiftung Geld spenden. „Wir haben das mittlerweile schon fest in unsere Feierlichkeiten integriert. Der Erlös aus der Tombola mit wertigen Preisen für die Mitarbeiter wird gespendet – das wissen alle bereits im Voraus und das erhöht gleichzeitig die Spendenbereitschaft“, schmunzelt Sammer. Geschäftsführer Franz Altendorfer ist es im Zuge der Spendenübergabe ein Anliegen seinen Dank für das großzügige Engagement an seiner Mitarbeiter aussprechen.

Foto: Christina Wallner