Für eine tolle Einrichtung in der Region

Laienbühne Pocking e.V. spendet 5.000 Euro bei Starkbierfest

Pocking/Passau. Eine sprichwörtlich großartige Spende hat der Verein Laienbühne Pocking e.V. an die Stiftung Kinderlächeln übergeben - basierend auf komplett ehrenamtlichem Engagement! So hat der Verein für das Pockinger Starkbierfest an fünf Abenden ein großartiges Programm auf die Bühne gebracht. Den Erlös in Höhe von insgesamt 10.000 Euro wurde nun gespendet – zu je gleichen Teilen an unsere Stiftung Kinderlächeln und die Seniorenhilfe Lichtblick e.V.

„Wer schon einmal angewiesen war auf die Kinderklinik in Passau, der weiß: Wir können froh sein, eine so tolle Einrichtung in der Region zu haben“, so Axel Stögbauer aus dem Vereinsvorstand bei der Spendenübergabe im Zuge des Pockinger Starkbierfestes. Dankend nahm Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann den Spendenscheck über 5.000 Euro entgegen. Mit dem Geld sorgt die Stiftung dafür, dass die Patienten mit ihren Familien in der Kinderklinik bestens aufgehoben und betreut fühlen. „Wir bereiten den kleinen Patienten ein familienfreundliches Umfeld, kaufen Bücher, Spielsachen und Elternbetten“, erklärt Diekmann. Die Spende werte sie als großen und tollen Rückhalt aus der Region.

Foto: Toni Scholz