„Wir wollen nicht nur aktiv gestalten, sondern auch helfen“

Kulturblosn Mariakirchen e.V. spendet 500 Euro aus Musical-Erlös

Arnstorf/Passau. Ob Theater- oder Musical-Aufführungen, Kabarett, Kinderfasching oder Künstler- und Weihnachtsmärkte – der Verein Kulturblosn Mariakirchen ist breit aufgestellt und lässt sich in keine Schublade stecken. „Wir gestalten auch Gottesdienste, spielen Volleyball oder veranstalten das Maibaumaufstellen – wir sind einfach Macher und leben dabei vom Mitmachen der Menschen“, erklärt Susanne Frank, zweite Vorständin, bei einer Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln.

„Selbst aktiv sein und gestalten reicht uns aber nicht, wir wollen auch aktiv helfen“, erklärt Frank die Hintergründe zur Spende zu Gunsten kranker Kinder und den Familien in der Kinderklinik Dritter Orden Passau. So hat der Verein in der Weihnachtszeit 2023 mit großem Erfolg ein Musical auf die Bühne gebracht – der Erlös sollte dabei an verschiedene gemeinnützige Vereine und Organisationen gehen. „So vielfältig wie wir unterwegs sind, so breit soll auch unser Engagement aufgestellt sein“, gibt Susanne Frank einen der insgesamt acht Spendenschecks über je 500 Euro an die Stiftung Kinderlächeln weiter. Eine Herzensspende, die auf Empfehlung einer Freundin beruht, die mit ihrem Kind die Dienste der Kinderklinik bereits in Anspruch nehmen musste. „Keiner will in die Kinderklinik müssen, aber wir alle sind heilfroh eine solche Einrichtung bei uns zu wissen. Ihr seid wertvoll“, dankt sie abschließend im Namen des gesamten Vereins. Ebenso dankbar nahm Josef Meisinger von der Stiftung Kinderlächeln den Spendenscheck für die Stiftung entgegen.

Der Verein Kulturblosn Mariakirchen besteht seit dem Jahr 1989 und hat seither in Summe knapp 40.000 Euro an unterschiedliche Einrichtungen und Organisationen gespendet.

Foto (privat): Susanne Frank vom Verein Kulturblosn Mariakirchen (l.) übergibt den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an Josef Meisinger von der Stiftung Kinderlächeln.

 

 




Das könnte Sie auch interessieren