Spenden statt Geschenke: Dankbarkeit und Unterstützung für Kinderklinik Passau
Familie Weindl aus Gangkofen spendet 800 Euro an Stiftung Kinderlächeln
Eggenfelden/Passau. Der kleine Ludwig, ein frühgeborenes Baby, welches in Eggenfelden das Licht der Welt erblickte, erfuhr rasch Hilfe und Fürsorge durch das Team der Kinderklinik Passau. Nach einer schnellen Stabilisierung vor Ort wurde er bereits nach kurzer Zeit auf die Intensivstation der Kinderklinik verlegt.
In einer rührenden Geste des Dankes besuchte Ludwigs Mutter aus Gangkofen im Landkreis Rottal-Inn nun gemeinsam mit den Großeltern die Kinderklinik. Strahlend überreichten sie eine großzügige Spende in Höhe von 800 Euro. Diese Summe stammt aus Spenden, die anlässlich des 60. Geburtstags der Oma gesammelt wurden, nachdem sie sich anstatt persönlicher Geschenke, Spenden für die Kinderklinik gewünscht hatte.
Die bewegte Mutter berichtet von der unschätzbaren Bedeutung, von Anfang an an Ludwigs Seite sein zu können. Ludwig, ein kleiner Lauser, erfreut seine Eltern und Großeltern und sie sind zutiefst dankbar, dass das Team der Kinderklinik dies trotz der frühen Herausforderungen ermöglicht hat.
Die großzügige Spende und das berührende Engagement der Familie sind ein leuchtendes Beispiel für die Wertschätzung und die Unterstützung zu Gunsten der Kinderklinik Passau. Sie unterstreichen die Bedeutung gemeinsamer Anstrengungen, um das Wohl und die Gesundheit unserer kleinsten Mitbürger zu fördern.
Foto (Kinderklinik): (v. r.) Ludwigs Großeltern Irene und Gerald Weindl, Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller, Oberarzt Dr. Benedikt Steif, Mama Sabrina Weindl und Ludwig.