Mit der guten Sache Gutes tun
Vichtensteiner Kinderbasar-Team spendet 500 Euro an Stiftung Kinderlächeln
Schärding/Passau. Seit genau 20 Jahren gibt es das Kinderbasar-Team Vichtenstein. „Mamas wechseln natürlich, aber seit nunmehr zwei Jahrzehnten findet sich immer wieder aufs Neue ein Team aus engagierten Mamas zusammen, das den Kinderbasar auf die Beine stellt“, erklärt Manja B. Kaden bei einer Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.
Immer zweimal im Jahr werden dann Spielsachen, Bücher, Kinderklamotte – eben alles rund ums Kind – zum Verkauf geboten. In der kleinen Gemeinde im oberösterreichischen Bezirk Schärding ist der Basar bereits zur echten Tradition geworden. „Den Erlös geben wir seit jeher für den guten Zweck weiter“, erzählen die Mamas. Diesmal sollte die Stiftung Kinderlächeln mit einer Spende in Höhe von 500 Euro bedacht werden. „Auch wir über der Grenze profitieren so sehr von dieser wichtigen medizinischen Einrichtung für Kinder und Jugendliche. Die Kinderklinik ist ein Gewinn für die gesamte Region – losgelöst von Grenzen. Das ist eine tolle Sache“, sind die Damen überzeugt.
Foto (Stefanie Starke): (v. l.) Nina Kasbauer, Dr. Maria Diekmann von der Stiftung Kinderlächeln, Helene Reitinger, Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller, Manja B. Kaden, Martina Kramer, Eva Pretzl und Marissa Ramel.