„Kinderlächeln liegt uns am Herzen“

Kieferorthopäden Paleczek spenden 1.500 Euro zu Gunsten Stiftung Kinderlächeln

Passau. „Uns liegt ein Kinderlächeln schon aus beruflichen Gründen sehr am Herzen“, schmunzeln die Kieferorthopäden Dr. Thomas und Dr. Stefan Paleczek bei einer Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln.

Die Brüder führen die Gemeinschaftspraxis inmitten von Passau seit mittlerweile zehn Jahren, soziales Engagement spielt im Rahmen ihres beruflichen Wirkens seit jeher eine große Rolle. So ist es auch nicht das erste Mal, dass sich die Brüder Paleczek zu Gunsten der Stiftung engagieren: In Zeiten der Pandemie habe sie tausende von Einmal-Handschuhen an das Klinik-Team gespendet, jetzt ist es eine Geldspende in Höhe von insgesamt 1.500 Euro. „Anstelle von Adventskalendern an unsere zahnärztlichen Kollegen in Passau und der Umgebung, haben wir uns für eine Spende an die Stiftung Kinderlächeln entschieden“, erklärt Dr. Thomas Paleczek. Was gebe es schöneres als ein Kinderlächeln, sind sich die Kieferorthopäden über den größeren Sinn ihrer Spende im Klaren. „Die Kinderklinik leitet wertvolle Arbeit, die man mit gutem Gewissen unterstützen kann“, so auch Dr. Stefan Paleczek im Rahmen der Spendenübergabe an die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann.

Bildnachweis (Praxisteam Dr. Paleczek): (v.l.) Dr. Stefan Paleczek, Dr. Maria Diekmann, Dr. Thomas Paleczek, Dr. Michael Paleczek.