Wichtig und wertvoll

Frauenbund Rathsmannsdorf unterstützt Stiftung Kinderlächeln mit 500 Euro-Spende

Passau/Windorf. „Wir engagieren uns sehr viel für Senioren und haben uns nun entschieden auch den Kleinsten in unserer Gesellschaft etwas Gutes zu tun“, erklärt Margarete Haider (2.v.r.) vom Frauenbund Rathsmannsdorf bei einer Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.

Gemeinsam mit ihren Verbandskolleginnen Elisabeth Endl (2.v.l.) und Claudia Seidl (r.) ist die Rathsmannsdorferin nach Passau gekommen, um eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Stiftung Kinderlächeln zu übergeben. „Wir sind uns sicher, dass die Gelder hier gut investiert sind, denn Ihre Arbeit ist äußerst wichtig und wertvoll“, so Elisabeth Endl, die als Mutter von drei Kindern früher selbst die Dienste der Kinderklinik in Anspruch genommen hat.

Die rund 125 Mitglieder des Frauenbundes in Rathsmannsdorf engagieren sich das ganze Kirchenjahr über mit verschiedenen Aktionen zu Gunsten der Gesellschaft. „Ob mit dem Palmbuschenbinden vor Ostern, dem Adventskranzbinden in der Vorweihnachtszeit oder dem Kaffee- und Kuchenverkauf bei Festen – wir sammeln die Erlöse und geben sie dann als Spende an wertvolle Organisationen und Einrichtungen weiter“, erklärt Claudia Seidl, die kürzlich das Amt der Schatzmeisterin im Vorstandsteam des Frauenbundes Rathsmannsdorf übernommen hat. „Ihr Engagement und Ihre Spende ermöglicht es uns kranken Kindern und ihren Familien da zu helfen, wo die staatliche Krankenhausfinanzierung Lücken hinterlässt“, dankt Dr. Maria Diekmann (l.), Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, für die Spende.

Foto: Stefanie Starke