Geburtstag feiern und spenden

Physiotherapeut Joachim Schweitzer und der Fachwirt für Versicherungen Alexander Herbst spenden den Erlös aus Ihrer Geburtstagsfeier.

Passau/Fürstenzell. „Wir hatten einfach einen schönen Tag mit Freunden, Golf und guter Laune verbracht und nebenbei noch Gutes getan“, freut sich die Jubilare bei der Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.

Der Passauer Physiotherapeut, der früher selbst im Sozialpädiatrischen Zentrum der Kinderklinik tätig war, hat gemeinsam mit Alexander Herbst Geburtstag gefeiert. „Zusammen sind wir 120Jahre alt geworden“, lachen beide. So haben sie ihren Ehrentag mit insgesamt 50 Gästen auf dem Panorama Golfplatz in Fürstenzell verbracht und dabei sprichwörtlich spielerisch nebenbei eine Summe von 1.400 Euro zusammengetragen. „Wir haben ganz bewusst kommuniziert, dass wir keine Geschenke wollen und die Gäste an Stelle dieser lieber spenden dürfen. Dass die Stiftung das Geld zum Wohle der kranken Kinder in der Region zielgerichtet und sinngebend einsetzt, war uns bekannt und so war auch der Spendenzweck schnell dingfest gemacht“, freuen sich die beiden den Scheck in Höhe von 1.400 Euro übergeben zu dürfen – auch im Namen ihrer Geburtstagsgäste.

Foto (privat): (v.l.) Physiotherapeut Joachim Schweitzer, Dr. Maria Diekmann (Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln) und Alexander Herbst.