Jedes Kinderlächeln bringt ein Erwachsenenlächeln mit sich

Red-White Champions e.V. Preying spendet 1.500 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Passau/Tittling. Sie begleiten nahezu jedes Spiel des FC Bayern, ob Heim- oder Auswärtsspiel – die Mitglieder des Red-White Champions e.V. in Preying bei Tittling. „Ob mit zwei oder 50 Personen, wir sind bei jedem Spiel im Stadion“, betont Andreas Hafner (l.). Er ist der Jugendbeauftragte beim Tittlinger-FC Bayern Fanclub, der heuer übrigens die 1.000er-Marke bei der Mitgliederzahl knacken will.

Die Fußball-Leidenschaft verbindet der Fanclub bereits seit Ende 2022 mit dem guten Zweck und so haben Andreas Hafner und Heide Preis-Waldemer (r.) auch bei diesem Besuch in der Kinderklinik Dritter Orden Passau einen Spendenscheck zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln im Gepäck. „Seit jeher gibt es im Zuge unserer Vereinsfahrten zu den Spielen einen Tipp-Wettbewerb im Bus, davon fließt ein großer Teil in die Spendensumme“, erklärt Andreas Hafner. Ganz neu habe man im Zuge der letzten Saison den Red-White Champions-Spendenschal entworfen und zum Verkauf geboten. „Jeder Schal bringt acht Euro für die Spendenbox und die Schals gehen weg wie warme Semmeln – aber noch haben wir einige Exemplare“, so Hafner weiter.

Insgesamt sei im vergangenen Jahr ein Spendenbetrag in Höhe von 1.500 Euro zusammengekommen. „Und wir freuen uns, dass wir den Kindern und Jugendlichen hier in der Kinderklinik damit wieder Gutes tun können“, übergeben die beiden Fußballfans im Namen aller Vereinsmitglieder die großzügige Spende. „Diese Spende bringt auch das gesamte Team der Kinderklinik zum Strahlen“, nimmt die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann die Spende dankend entgegen. „Und weil Kinderlächeln auch uns Erwachsene zum Lächeln bringt, ist am Ende viel bewirkt“, ist Heide Preis-Waldemer überzeugt.

Foto: Stefanie Starke