Fachakademie Sozialpädagogik pflegt enge Verbindung zur Kinderklinik

300 Euro-Spende an Stiftung Kinderlächeln

Passau. „Unsere Faschingskrapfen sind weggegangen, wie warme Semmeln“, lacht Hannah Eckl. Sie ist Schülersprecherin der Fachakademie für Sozialpädagogik in Passau und hat bei einer kleinen Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau insgesamt 300 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben.

Die Fachakademie in der Passauer Innenstadt pflegt bereits seit vielen Jahren eine enge Verbindung zur Kinderklinik Dritter Orden Passau, nicht zuletzt aufgrund von Zutun von Klinik-Seelsorgerin Doris Zauner, die zugleich Lehrerin an der Fachakademie für Sozialpädagogik ist. „Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrere Projekte zu Gunsten der Kinderklinik umgesetzt – wie beispielsweise eine Engelausstellung oder auch die Gestaltung einer Wand vor dem Eingang der Klinik-Kapelle unter dem Motto „Kirchenjahr to go“, berichtet Hannah Eckl. Nun freut sie sich im Namen der Schulfamilie die Spenden aus dem Krapfenverkauf weitergeben zu dürfen.

Foto (Nadja Rößler): (v. l.) Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann und Hannah Eckl, Schülersprecherin der Fachakademie für Sozialpädagogik in Passau.

 




Das könnte Sie auch interessieren