Trotzpflaster in der Vorweihnachtszeit

Lions Club Passau versorgt Patientenkinder mit Schoko-Adventskalender

Passau. Zum Start in die Vorweihnachtszeit hat der Lions Club Passau wieder einen ganzen Schwung an Adventskalendern an die Kinderklinik Dritter Orden Passau übergeben. „Es ist nur Schokolade. Aber genau die macht in manchen Momenten eben glücklich“, so Lions-Past-Präsident Dr. Stefan Mang.

Wie schon im vergangenen Jahr wurde der Benefiz-Schoko-Adventskalender bereits im Herbst zu Gunsten sozialer Projekte verkauft. Weitere Kalender sollten nun noch direkt kranken Kindern, die derzeit in der Kinderklinik auf den Stationen sind oder in der Notfallambulanz eintreffen übergeben werden. „Zumindest ein kleines süßes Trostpflaster, um auch in der Kinderklinik die Vorfreude auf das Christkind zu steigern“, so der Lions-Past-Präsident weiter.

Dankend nahmen Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln und Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller die Sachspende entgegen. „Adventskalender gehören zu Weihnachten. Dieses kleine Zeichen hat einen großen Wert für die Kinder“, dankt Keller den Lions Passau.

Foto (privat): (v. l.) Stefan Aigner, Vorstand des Lions Hilfe e.V. Passau, Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller und Lions-Past-Präsident Dr. Stefan Mang.




Das könnte Sie auch interessieren