Kein Golfturnier – trotzdem Spende
Lions Hilfe e.V. Passau spendet 1.000 Euro an Stiftung Kinderlächeln
Passau. Eines der Lions-Ziele ist es, aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten. Vor diesem Hintergrund haben Mitglieder des Lions Clubs Passau 1992 den Lions Hilfe e.V. gegründet. „In jedem Lions-Jahr spenden die Mitglieder an den Hilfe-Verein einen sogenannten Activity-Beitrag. Diese finanzielle Basis wird um Erlöse aus verschiedenen Veranstaltungen ergänzt“, erklärt Stefan Aigner, Vorstand des Lions Hilfe e.V. Passau, im Rahmen einer Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln.
So haben die Lions zuletzt 1.000 Euro an die Stiftung übergeben – Gelder, die im Zuge eines Golfturniers zusammengekommen sind. „Dazu muss gesagt werden, dass das Turnier wetterbedingt nicht mal stattgefunden hat“, bedauert Lions-Past-Präsident Dr. Stefan Mang. Da die Sponsoren ihre Beiträge jedoch nicht zurückgezogen haben, kann dennoch eine von uns aufgerundete Spende zu Gunsten der Stiftung überreicht werden. „Wir sind unseren Partner sehr dankbar. Letztlich geht es darum, mit unseren Aktivitäten Gutes zu tun. Nächstes Jahr hoffen wir das von den Ladies Circle übernommene Golfturnier erfolgreich durchführen und dann einen noch größeren Betrag zu Gunsten kranker Kinder übergeben zu können“, so Dr. Stefan Mang von Lions Passau.
Foto (privat): (v. l.) Stefan Aigner, Vorstand des Lions Hilfe e.V., Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, Lions-Past-Präsident Dr. Stefan Mang und Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller.