„Spent an Cent“ – Edeka Escherich blickt auf erfolgreiche Spendenaktion

2.100 Euro zu Gunsten Stiftung Kinderlächeln

Passau/Büchlberg/Hauzenberg/Spiegelau. Gleich der erste Aufschlag der neu initiierten Spendenaktion der EDEKA-Escherich Filialen war ein großer Erfolg. Unter dem Titel „Spent an Cent“ haben die EDEKA-Escherich-Märkte ihre Kunden an den Kassen dazu motiviert, Rückgeld in Spendenboxen zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln zu geben. „Es handelt sich hier meist um Cent-Beträge und daher ist der Spendenerfolg umso erfreulicher“, dankt der Geschäftsinhaber Philipp Escherich sowohl den Kunden als auch den Teams in den insgesamt fünf Filialen in Passau, Büchlberg, Hauzenberg und Spiegelau. Neben den Spendenboxen an den Kassen hat das Team des EDEKA-Marktes in Spiegelau am dritten Adventssamstag einen Würschtlverkauf organisiert. „Alles auf Spendenbasis – und auch das hat voll eingeschlagen. Wir waren ziemlich schnell leer-gegessen“, freuen sich Escherich.

Insgesamt konnte Philipp Escherich gemeinsam mit seinem Bezirksleiter Thomas Freund nun einen Scheck in Höhe von 2.100 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben. „Wir haben selbst beide Kinder, kennen das Haus von diversen Besuchen mit den Kids und daher hat uns die Arbeit der Stiftung zu Gunsten der Kinderklinik gleich angesprochen“, betont der Bezirksleiter. „Diese Spende ist uns wirklich ein Herzensanliegen“, fassen die beiden bei der offiziellen Spendenübergabe in der Kinderklinik nochmals zusammen.

Foto (Stefanie Starke): (v. l.) Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller, Edeka-Escherich Bezirksleiter Thomas Freund, Geschäftsinhaber Philipp Escherich und die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann.




Das könnte Sie auch interessieren