„Spenden sind wichtiger denn je“

Mitarbeiter der Bayrischen Bohrerwerke Büchlberg spenden 2.500 Euro nach Weihnachtsfeier
Passau/Büchlberg. Sie kennen das Haus mittlerweile schon recht gut: Josef Sammer, Betriebsratsvorsitzender bei den Bayrischen Bohrerwerken in Büchlberg und die Personalleiterin Stefanie Gruber. Bereits das 12. Mal in Folge haben die beiden im Namen der Mitarbeiter und Geschäftsführung einen Spendenscheck an die Stiftung Kinderlächeln übergeben – diesmal in Höhe von 2.500 Euro. „Die Einrichtung und auch die Arbeit der Stiftung Kinderlächeln sind uns wirklich ans Herz gewachsen – und auch für die Mitarbeiter ist die jährliche Spende schon eine fixe Sache“, so Stefanie Gruber bei einer Spendenübergabe in der Kinderklinik. Die Spendengelder stammen aus der Versteigerungsaktion von Geräten und Maschinen sowie aus dem Erlös einer Verlosung im Rahmen der betriebsinternen Weihnachtsfeier. „Der Betriebsrat bedankt sich bei der Geschäftsleitung für die Unterstützung bei der Spendenaktion.
„Die Treue und Verbundenheit hinter den Spenden ist für uns von großem Wert. Über ein Jahrzehnt begleiten und unterstützen die Bayrischen Bohrerwerke in Büchlberg die Kinderklinik. Das ist wirklich großartig“, freut sich Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller über den Besuch aus Büchlberg. Wesentliche Bereiche in der medizinischen Versorgung würden nicht finanziert und daher sind Spenden wichtiger denn je. „Wir wollen kranken Kindern und Jugendlichen helfen – und dank Ihnen, können wir das auf höchstem Niveau“, bittet Keller den Dank an das gesamte BBW-Team mitzunehmen.
Foto (Stefanie Starke): (v. r.) Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann, BBW-Betriebsratsvorsitzender Josef Sammer und BBW-Personalleiterin Stefanie Gruber sowie Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller.