Gold zu Spendengeldern gewandelt

Zahnärztin Dr. Ascher übergibt Spende über 3.000 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Passau/Freyung. 3.000 Euro in 3 Jahren – so lautet die Bilanz nach den Zahngoldspenden in der Praxis von Dr. Agathe Ascher in Freyung. Außerdem ist es bereits das dritte Mal, dass die Zahnärztin an die Stiftung Kinderlächeln spendet – „die Zahl drei spielt bei dieser Spende eben eine zentrale Rolle“, lacht Ascher und freut sich erneut einen Spendenscheck übergeben zu dürfen. Dabei wird sie nicht müde zu betonen, dass die Gelder der großen Spendenbereitschaft ihrer Patienten zu verdanken sind. „Wenn unsere Patienten hören, dass ihr Zahngold zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln und damit der kranken Kinder in der Kinderklinik gespendet wird, muss man nicht viel erklären oder groß Überzeugungsarbeit leisten – der regionale Spendenzweck und das Wirken der Kinderklinik sprechen für sich", betont die Zahnärztin weiter.

Über drei Jahre hat sie zuletzt Zahngold der Patienten gesammelt, in den Metallhandel weitergereicht und den entsprechenden Wert umgehend an die Stiftung weitergegeben. „Eine Spende die direkt im Haus ankommt und in eines der unzähligen Projekte fließt und damit den kranken Kinder und ihren Familie sowie der medizinischen Versorgung insgesamt zu Gute kommt – in diesen Zeiten ein wichtiges Signal“, dankt die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann für die Spende und das langjährige Vertrauen in die Stiftung Kinderlächeln.

Foto (Stefanie Starke): (v. l.) Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann, Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller und Zahnärztin Dr. Agathe Ascher mit ihren beiden Söhnen Niklas (l.) und Benedikt (r.).




Das könnte Sie auch interessieren