Erster Wüstenrot-Cup ein voller Erfolg

Spende aus Benefizturnier geht an Stiftung Kinderlächeln
Passau/Vilshofen/Büchlberg/Spiegelau. Bereits zu Jahresbeginn hat Samir Sejdic mit seinem Freund und Kollegen Arian Berisha ein Fußballturnier auf die Beine gestellt. „Wir spielen beide in unserer Freizeit in Hutthurm und beim SV Hofkirchen und wollten unser Hobby nun mit dem guten Zweck zusammenbringen“, erzählt der Wüstenrot-Finanzberater Sejdic von der Idee hinter dem Benefizturnier. Am Ende sind beim ersten Wüstenrot-Cup 15 Hobby- und Stammtisch-Mannschaften aus der gesamten Region in der neuen Soccerhalle in Spiegelau versammelt gewesen. „Das war ein super Tag. Die Stimmung, die Spiele, das Ambiente in der neuen Halle“, bilanziert auch Arian Berisha aus Vilshofen das gemeinsam organisierte Event – mit im Boot hatten die beiden Finanzberater auch den Immobilienmakler Alexander Paukner. „Irgendwie ist das alles sehr schnell zum Selbstläufer geworden, denn das Interesse an unserem Turnier war riesig“, erklärt Samir Sejdic die Spendensumme von insgesamt 2070 Euro, die sich aus der Teilnahmegebühr der einzelnen Mannschaften, aber auch aus dem Verkauf von Zuckerwatte sowie dem Spendenaufkommen der Zuschauer vor Ort ergibt. Die Spende an die Stiftung Kinderlächeln hat sich dann eher durch Zufall ergeben – „Berührungspunkte gab es bisher nicht. Aber wir haben uns schlau gemacht, wer sich hier in der Region für kranke Kinder stark macht und da ploppt gleich die Stiftung Kinderlächeln auf“, freuen sich die Finanzberater ihre Spende in gute Hände übergeben zu dürfen. Bei einem Rundgang durch die Kinderklinik Dritter Orden Passau sowie Erläuterungen zur Arbeit und dem Wirken der Stiftung haben sich die Wüstenrot-Finanzberater nachhaltig überzeugen lassen: „Die Spende ist hier super angelegt. Uns war es nicht bewusst, dass es hier Finanzierungslücken gibt, umso mehr freut es uns, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten können“, so Samir Sejdic abschließend.
Foto (Stiftung Kinderlächeln): (v. r.) die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann, Arian Berisha, Prof. Dr. Matthias Keller und Samir Sejdic.



