„Wir sind froh, dass Ihr so nah seid“

Marien Apotheke Neustift und St. Peter Apotheke Passau spenden 1.000 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Passau. Schon seit einigen Jahren verzichten die Marien Apotheke Neustift und die St. Peter Apotheke in Passau auf Kundengeschenke zu Weihnachten. Stattdessen nimmt das Apotheker-Ehepaar Burgstaller den entsprechenden Geldbetrag in die Hand, um sich sozial zu engagieren: „Das schätzen unsere Kunden sehr und so fragen sie uns oft schon Wochen vor Weihnachten, wohin wir das Geld geben werden“, erzählt Sabine Burgstaller (r.). Gemeinsam mit ihrem Mann Mathias (l.) schätzt sie die Nähe der medizinischen Versorgung, weshalb der Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro erneut zu Gunsten der Kinderklinik Dritter Orden Passau fließen sollte: „Wir sind froh, dass Ihr in unserer Nähe seid. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit.“ So wisse man, dass das Geld in den Händen der Stiftung Kinderlächeln, die zum Wohle kranker Kinder und deren Familien in der Region agiere, genau richtig aufgehoben sei. „Gerade in diesen doch schweren und unsteten Zeiten tut uns dieses Zeichen der Treue und Verbundenheit sehr gut. Jeden Euro davon können wir gut gebrauchen – denn der Versorgungsstandard ist leider keine Selbstverständlichkeit“, dankt die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann für den Spendenscheck.

Bildnachweis: Stefanie Starke