Donauhof Werkstätten übergeben „volles Schweinderl“

Belegschaft spendet 505 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Passau. „Endlich konnten wir heuer wieder gemeinsam im Rahmen einer Weihnachtsfeier zamsitzen“, erzählt Thorsten Wagner (r.) von der Mitarbeitervertretung der Donauhof Werkstätten in Passau. Gemeinsam mit seinem Kollegen Martin Veit (l.) ist er in die Kinderklinik Dritter Orden Passau gekommen, um das „volle Schweinderl“ persönlich an Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, zu übergeben. „Wir haben die Spardose unter den rund 50 Mitarbeitenden bei der Weihnachtsfeier rumgehen lassen und alle haben sich sehr spendabel gezeigt“, so Wagner weiter. „Das ist ein besonderes Zeichen und eine wertvolle Spende – bitte geben Sie den Dank an das gesamte Team weiter“, so Diekmann, die im Zuge der Spendenübergabe über aktuell laufende Projekte, wie beispielweise den Einsatz den neuen Kindernotfallfahrzeugs oder auch die Wandmalereien in der Notfallambulanz und der pädiatrischen Ambulanz, berichtete. „Die Spende fließt eins zu eins zum Wohle kranker Kinder und ihrer Familien in der Region“, schließt Diekmann.

Bildnachweis: Stefanie Starke