Lebkuchen und Glühwein bringen 600 Euro-Spende

JU Vilshofen spendet Erlös aus Weihnachtsaktion zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln

Passau/Vilshofen. Die Aktion in der Vorweihnachtszeit der Jungen Union Vilshofen hat bereits eine lange Tradition. „Wir geben an einem Adventssamstag in der Vorweihnachtszeit auf einer der Christbaumplantagen von Hechinger Christbaumkulturen Glühwein und Lebkuchen aus, sammeln dafür Spenden und geben den Betrag dann immer für einen guten Zweck weiter“, erzählt Carmen Anthuber (r.). Die Vorsitzende der JU Vilshofen freut sich den Erlös in Höhe von insgesamt 600 Euro heuer an die Stiftung Kinderlächeln geben zu dürfen. „Darin enthalten ist auch eine großzügige Spende von Michael Hechinger selbst, der uns übrigens auch die Hütte samt Strom für unseren Stand zur Verfügung gestellt hat.“ Die Aktion kommt bei den Christbaumkäufern immer gut an – „Ein Dank an Eure Kunden, die so fleißig gespendet haben und natürlich dem Team der JU, das sich einen kompletten Tag in die Kälte für uns gestellt hat“, so Dr. Maria Diekmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln. „Die Spende kommt direkt in der Kinderklinik an und jeder Euro hilft hier Gutes zum Wohle kranker Kinder und Jugendlicher zu bewirken.“

Bildnachweis: Stefanie Starke