„Wir wollen regional helfen“

Hesko Arbeitschutz spendet 1000 Euro nach Golf-Turnier

Passau/Fürstenzell. Das Unternehmen Hesko Arbeitsschutz in Fürstenzell ist bei Golf-Freunden bereits bekannt für seine Hesko-Challenge. So hatte das Fürstenzeller Unternehmen um Inhaber Gerhard Knößlsdorfer zuletzt eine 9-Loch-Serie auf dem Panorama Golfplatz in Fürstenzell organisiert – gemeinsam mit den „Panorama-Boys“ um Werner Most. „Eine Challenge mit hoher Beteiligung“, freuen sich die beiden bei der kleinen Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau. So konnten sie nun einen Scheck über 1.000 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben. „Wir haben von Beginn an kommuniziert, dass die Startgelder gespendet werden“, erklärt Gerhard Knößlsdorfer, der den Erlös um einen weiteren Betrag als Firmenspende auf die insgesamt 1.000 Euro aufgerundet hat. „Ich bin Unternehmer, aber vor allem auch Papa, mittlerweile schon Opa – und weiß um die Bedeutung dieser Einrichtung für die gesamte Region“, so Knößlsdorfer weiter.

Dankend nahm die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann die Spende entgegen und erläuterte im Gespräch das Wirken der Stiftung zu Gunsten der Kinderklinik: „Es gibt mehrere Säulen, auf denen unserer Engagement aufbaut, allesamt das Wohl von kranken Kindern und ihren Familien im Fokus. Uns geht es um die Sicherstellung der heimatnahmen kindermedizinischen Versorgung, die schnell an ihre Grenzen stößt, wenn man nur auf das Geld der Kostenträger baut.“

Fotos (Stefanie Starke): (v.l.) Werner Most von den Panorama-Boys, Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann und Gerhard Knößlsdorfer, Inhaber von Hesko Arbeitsschutz in Fürstenzell.