Überzeugt vom Engagement der Stiftung Kinderlächeln

TÜV SÜD Autoservice in Passau spendet 1.519 Euro

Passau. „Unser Camper-Day war eigentlich die Initialzündung für die Spende“, erklärt Matthias Nothaft. Der Leiter der TÜV SÜD Servicestelle in Passau hatte den Aktionstag heuer zum ersten Mal in Passau organisiert – „Ein Tag für Camper-Fans und alles was dazu gehört. Es war eine runde Sache“, blickt er auf das Event mit Benefizcharakter zurück. So war sowohl den Ausstellern als auch Besuchern deutlich aufgezeichnet, dass der Erlös aus dem Tag der Stiftung Kinderlächeln zu Gute kommen soll. „Wir haben Kaffee und Kuchen gratis ausgegeben und im Gegenzug großzügig Spenden erhalten“, erklärt Nothaft weiter. Die 519 Euro aus der Spendenbox hat die Servicestelle in Passau um eine Firmenspende in Höhe von 1.000 Euro aufgestockt, so dass am Ende der erfreuliche Gesamtbetrag übergeben werden konnte. „Wir freuen uns, mit unserem Aktionstag nicht nur den Besuchern viel Freude bereitet zu haben, sondern im Nachgang auch Gutes bewirken können. Das Geld ist bei der Stiftung in besten Händen“, zeigt sich der Servicestellenleiter bei der Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau überzeugt vom Engagement der Stiftung Kinderlächeln.

Foto (Stefanie Starke): (v.l.) Matthias Nothaft, Leiter vom TÜV SÜD Autoservice in Passau, übergibt einen Spendenscheck in Höhe von 1.519 Euro an Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln.