Sternenfahrer Straßkirchen radeln um zu helfen

Rad-Event bringt 2.000 Euro zu Gunsten Stiftung Kinderlächeln

Straßkirchen. „Wir alle helfen mit Herz“, lautet das Motto der Sternenfahrer Straßkirchen aus dem Landkreis Straubing-Bogen um Vorstand Ludwig Schiller.

Knapp 200 Radler zwischen 17 und 71 Jahren sind am Pfingstsonntag über 180 Kilometer von Straßkirchen nach Altötting und wieder zurück gefahren – alles für den guten Zweck. „Das war kein Wettbewerb. Wir radeln als Gemeinschaft um zu helfen“, so Ludwig Schiller, der direkt im Nachgang des Events unter anderem auch an die Stiftung Kinderlächeln einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro übergeben hat. „Was Sie und Ihr Team da leisten ist ein Segen für diese Region. Daher möchten wir dieser Stiftung gerne eine Spende überreichen“, so Schiller weiter. „Durch Ihr Engagement können Familien im Raum Passau und Bayerischer Wald ein bisschen Hoffnung erleben und werden mit ihren teils schwerkranken Kindern und sicherlich großen Sorgen, nicht allein gelassen.“

Dank dem herausragenden Spendenaufkommen in Höhe von insgesamt 12.000 Euro, sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmen, konnten neben der Stiftung Kinderlächeln noch weitere Schecks übergeben werden – an die Kinderkrebshilfe und die sogenannte Wunschaktion. „Es ist wirklich herausragend und beeindruckend, mit welcher Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz und vor allem sportlichen Elan hier etwas für die gute Sache getan wird – danke im Namen der Stiftung Kinderlächeln und der Kinderklinik“, so Christina Wallner von der Stiftung Kinderlächeln abschließend.

Foto (privat): (v.r.) Christina Wallner von der Stiftung Kinderlächeln nimmt einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro im Zuge des Rad-Events der Sternenfahrer Straßkirchen entgegen.