Geburtstagsspende

Friederike Scholz spendet 1.220 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Passau. „Ab einem gewissen Alter hat man alles, was man zum Leben braucht“, begründet Friederike Scholz die Bitte um Geldspenden an Freunde und Verwandte zu ihrem runden Geburtstag.

Die Passauerin hat bereits im April diesen Jahres einen runden Geburtstag gefeiert, verteilt auf zwei große Feiern: „Wir haben mit Freunden und der Familie gefeiert und es ist doch einiges zusammengekommen – damit kann die Stiftung Kinderlächeln zu Gunsten der Kinderklinik sicherlich etwas sinnvolles anstellen“, freut sich Friederike Scholz, dass die Familie ihrem Ruf gefolgt ist. 1.220 Euro sind im Rahmen der Feierlichkeiten zusammengekommen, die nun ihren Zweck in der Kinderklinik Dritter Orden Passau finden sollen. „In der Krankenhausfinanzierung orientiert sich alles allein der Patientenzahl. Unsere Aufgabe als Stiftung ist es, eine kind- und familiengerechte Atmosphäre im Haus zu schaffen. So kümmern wir uns unter anderem um die Anschaffung von Spielsachen für die Stationen, finanzieren Angebote wie die Märchenerzählerin oder den Clown“, gibt die Vorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann Einblick in die Aufgaben der Stiftung. Natürlich werden auch Großprojekte wie der Einsatz des Kindernotfallfahrzeuges gestemmt, oder Anschaffungen von Therapiegeräten und Equipment für die verschiedenen Behandlungsbereiche getätigt. „Wir haben genug zu tun. Die Aufgaben gehen uns nicht aus  - im Gegenteil“, dankt Diekmann für die Privatspende.

Foto (Stefanie Starke): (v.l.) Friederike Scholz übergibt den Spendenscheck in Höhe von 1.220 Euro an die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, Dr. Maria Diekmann.