Kleine Spende mit großer Wirkung

Matilda und Araxi nutzen Besucherandrang bei Hoffest der Biobäckerei Wagner

Tiefenbach/Passau. „Das ist einfach nur sensationell“, kann Dr. Maria Diekmann, die Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, ihre Begeisterung kaum in Worte fassen.

So haben Matilda (10) und Araxi (11) im Rahmen des Hoffestes der Biobäckerei Wagner am Standort in Tiefenbach an einem kleinen Stand Spenden gesammelt. Jedoch nicht einfach so: Die beiden 5.-Klässerinnen haben über eine Woche Lesezeichen gebastelt und diese zusammen mit Wildblumensamen und Tattoos gegen eine Spende an die Besucher des Hoffestes ausgegeben – mit großem Erfolg. Insgesamt 110 Euro sind zusammengekommen. Geld, das die beiden Mädchen jedoch nicht in die eigene Tasche steckten, sondern selbst wiederum gespendet haben. „Wir wollen es kranken Kindern zu Gute kommen lassen“, berichten die beiden stolz und haben die Spendengelder an Dr. Maria Diekmann von der Stiftung Kinderlächeln übergeben.

„Es ist wirklich beachtlich, mit welcher Begeisterung und Ausdauer ihr beiden auf dem Hoffest vertreten ward – Dankeschön für dieses außerordentliche Engagement“, so Diekmann auch dankend und wertschätzend gegenüber den Eltern der beiden Mädchen.

Foto (Stefanie Starke): Matilda und Araxi übergeben die Spendengelder in Höhe von 110 Euro an Dr. Maria Diekmann von der Stiftung Kinderlächeln.