Mitarbeiter spenden 600 Euro

Mitarbeiter-Spende der Markt-Apotheke Greiff in Malching

Passau/Malching. „Wir schenken sonst immer unseren Chefs etwas aus dem Team heraus – heuer sollte es aber anders laufen“, freuen sich Elisabeth Unertl und ihre Kollegin Anita Hölldobler von der Markt-Apotheke Greiff in Malching einen Spendenscheck über 600 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben zu dürfen.

Das 40-köpfige Team hatte unter sich gesammelt und schnell waren 400 Euro zusammen. Die Apotheker Marie und Michael Greiff haben nach der Spendenbereitschaft ihrer Mitarbeiter nicht lange gezögert und die Summe um weitere 200 Euro aufgestockt. „Wir sind froh, wenn wir das Geld in die richtigen Hände geben können“, betont er im Zuge der Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau und zeigt sich dabei gleichzeitig stolz auf sein engagiertes Team. „Hier sind die Gelder gut eingesetzt und das war uns allen sehr wichtig“, so Elisabeth Unertl. Schließlich sei die Kinderklinik jedem, der Kinder habe, ein Begriff. „Schön, wenn man das Angebot nicht in Anspruch nehmen muss, aber vor allem gut zu wissen, dass man es vor Ort hat“, weiß sie um die Bedeutung der Einrichtung für die Region.

Foto (Stefanie Starke): (v. l.) Anita Hölldobler, Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann, Elisabeth Unertl und Apotheker Michael Greiff von der Markt-Apotheke Greiff in Malching.