Das umfangreiche medizinische Angebot weiter stärken

Harmonika Peter spendet 1.000 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Passau/Röhrnbach. Bereits im November hatte Michael Peter, leidenschaftlicher Harmonikaspieler und -Lehrer aus Büchlberg, den ersten Quetschntag im Bayerischen Wald auf die Beine gestellt – mit Erfolg. Rund 200 interessierte Besucher haben sich in Röhrnbach eingefunden, um der Quetschnmusik zu lauschen und die neuesten Instrumente zu begutachten. „Anlässlich des Events habe ich 500 Lose zu je zwei Euro verkauft“, berichtet der Inhaber von Harmonika Peter in Röhrnbach. Den Erlös aus dem Losverkauf in Höhe von 1.000 Euro spendet er nun an die Stiftung Kinderlächeln.

„Ich war in den 90er Jahren selbst Patient in der Kinderklinik und auch meine Kinder waren schon im Haus. Man ist einfach froh, wenn es eine solche Einrichtung mit der entsprechenden Expertise überhaupt gibt“, erklärt der 35-Jährige seine Spendenintention. So war es ihm außerdem wichtig, dass die Spendengelder direkt in der Region zum Einsatz kommen.

„Die Kinderklinik stellt bei ihrem Versorgungs- und Behandlungsansatz die ganze Familie in den Fokus und will direkt vor Ort ein umfangreiches Angebot bieten – das kostet Geld, was wiederum nicht immer von den Kostenträgern übernommen wird. Hier setzt das Engagement der Stiftung an“, erklärt die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann und dankt für das Engagement.

Foto (Stefanie Starke): (v. l.) Die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann nimmt dankend die Spende über 1.000 Euro von Michael Peter entgegen.