Sticken und spenden

Hannelore Falkner stickt aus Leidenschaft – Erlös aus Kissenverkauf geht an Stiftung Kinderlächeln

Untergriesbach. Seit vielen Jahren stickt Hannelore Falkner aus Untergriesbach in ihrer Freizeit.Das mache ich, sobald ich ein bisschen Freizeit habe. Ohne, geht es nicht. Das mache ich einfach zu gerne.“ Mit dem Kreuzstich ziert sie mit großer Vorliebe Kissenbezüge, mit Weihnachtsmotiven oder auch Tieren. Letztes Jahr sind so 35 Kissen bestickt worden. Beim Zusammennähen wird sie von ihrer Freundin Birgit Pilsl unterstützt. „Früher bin ich mit den Kissen auf den Weihnachtsmarkt gegangen, heute verkaufe ich sie von zu Hause“, erklärt Hannelore Falkner. Den Erlös über insgesamt 650 Euro hat sie nun an die Stiftung Kinderlächeln gespendet. „Ich will mit meiner Stickerei Gutes tun, so lang es eben geht“, begründet sie ihr Engagement als fast schon selbstverständlich. „All die Zeit und Muße, die Frau Falkner in ihre Arbeiten steckt – in dieser Spende steckt großes Engagement und viel Leidenschaft“, dankt die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, Dr. Maria Diekmann, für die Spende.

Foto (privat): Hannelore Falkner mit einigen ihrer selbstbestickten Kissen.