Konstante Unterstützung

Mitarbeiter der Stadt Pocking und Metzgerei Pflieger spenden 1.200 Euro
Pocking. Die Mitarbeiter der Stadt Pocking haben im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier erneut gemeinsam gespendet. „Die Kollegen aus den Kindergärten und Schulen, im Hallenbad, dem Bauhof, der Kläranlage sowie der Stadtverwaltung – sie alle haben den Spendentopf bei unserer Weihnachtsfeier fleißig gefüllt“, erklärt Personalratsvorsitzender Andreas Lang im Namen der Stadtverwaltung in Pocking.
Rund 250 Mitarbeiter hatten zuletzt die Weihnachtsfeier besucht. „Wie jedes stand die Spendenbox bereit und jeder hat eben so viel gegeben, wie er kann“, so Lang weiter. Auch die Metzgerei Pflieger – zuständig für das Catering bei den Feierlichkeiten – hatte sich an den Spenden beteiligt und weitere 300 Euro dazugegeben und so konnte Andreas Lang schließlich einen Spendenscheck in Höhe von 1.200 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben. „Kinder sind unsere Zukunft und in sie muss man investieren. Das ist uns allen wichtig“, begründet der Personalratsvorsitzende die erneute Spende zu Gunsten der Arbeit der Kinderklinik Dritter Orden Passau. „Die treue und konstante Unterstützung aus Pocking ist sehr wertvoll für uns. Ohne Spenden, wäre vieles im Rahmen der medizinisches Versorgung leider nicht möglich – unser Dank geht daher an alle Mitarbeiter der Stadt Pocking und natürlich der Metzgerei“, so die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann.
Foto (Stefanie Starke): (v. l.) Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller, Personalratsvorsitzender Andreas Lang und die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann.