Realschule im Dreiburgenland Tittling spendet 1.000 Euro

Schulfamilie der Realschule Tittling hat abermals ein großes Herz bewiesen

Passau/Tittling

Nachdem der traditionelle Weihnachtsbasar an der Realschule in Tittling pandemiebedingt das zweite Jahr in Folge nicht stattfinden konnte, veranstaltete die Schülermitverantwortung im Advent eine große Weihnachtstombola. Mit viel Unterstützung der Schüler, Eltern und Firmen konnte dabei eine Spendensumme von 4.500 Euro generiert werden.

Mit den Geldern wurden, wie auch in der Vergangenheit schon, gemeinnützige Projekte aus der Region gefördert. So durfte neben dem Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern, dem Kinderschutzbund Passau und der Seniorenhilfe „Lichtblick“ auch die Stiftung Kinderlächeln einen Spendenscheck der SMV der Realschule (vertreten durch die Schülersprecher Maximilian Maier, Julian Klessinger und Simon Winter, sowie den Verbindungslehrern Claudia Grünberger und Martin Hobelsberger) in Höhe von 1.000 Euro entgegennehmen.

Die Spendenempfänger waren sich einig, dass die Schulfamilie der Realschule Tittling abermals ein großes Herz bewiesen hat.