Erster Wirte-Cup mit Überraschungserfolg

Füssinger Hoteliers spenden 1.700 Euro nach Golfturnier mit Tombola

Passau/Bad Füssing. „Wir haben alle Kinder und wissen um die Bedeutung der wertvollen Arbeit hier in der Kinderklinik. Wir alle brauche  diese Versorgung in unserer Region“, betont Michael Lealahabumrung. Er ist gemeinsam mit seiner Frau Daniela Inhaber vom Wellnesshotel Wittelsbach in Bad Füssing und hat gemeinsam mit seinen Mitbewerbern Christian Holzapfel vom Hotel Holzapfel und Johannes Richstein von Richsteins Posthotel einen Scheck von insgesamt 1.700 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben.

Gelder die aus dem ersten Wirte-Cup der drei Hoteliers stammen. „Wir wollten ein etwas anderes Golfturnier auf die Beine stellen und sowohl unseren Gästen als auch Golfern aus der Region ein schönes Event bieten“, erklärt Johannes Richstein. Dabei sollte der gute Zweck jedoch nicht zu kurz kommen. „Schnell ist die Idee einer Tombola entstanden und wir haben unheimlich viele tolle und vor allem wertige Gutscheine organisiert. Ob für einen Kurztrip mit einem Auto, einen Aufenthalt in einem unserer Hotels, Essensgutscheine – also die Resonanz und Spendenbereitschaft unserer Kollegen und Geschäftspartner war wirklich toll“, so Daniela Lealahabumrung.

Die tollen Preise sorgten schließlich auch dafür, dass die Tombola nach nur 15 Minuten praktisch durch war – „wir sind leer-gekauft worden“, freut sich das Hoteliers-Team über den Erfolg der Aktion. So konnten nun schließlich insgesamt 1.700 Euro an Spendengeldern an die Stiftung Kinderlächeln übergeben werden. „Es war ein super schönes Turnier an einem tollen Tag und wir werden das Event sicherlich wiederholen“, betont Christian Holzapfel abschließend.

Dankend nahm die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann die Spende zu Gunsten der medizinischen Versorgung der Kinder in der Kinderklinik entgegen. „Die Mittel sind aufgrund der Lücken in der Krankenhausfinanzierung sehr knapp und wir sind als Stiftung nun tatsächlich auch gefragt, wenn es um die Anschaffung notwendiger Medizingeräte geht – wie beispielsweise das topmoderne Ultraschallgerät, dass wir heuer schon finanziert haben“, dankt Diekmann für die Unterstützung.

Foto (Stefanie Starke): (v. l.) Hotelier Christian Holzapfel, Hotelier Johannes Richstein, Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann und die Hoteliers Daniela und Michael Lealahabumrung.