Alle Jahre wieder

Brauereidirektor Marold übergibt Spende an Stiftung Kinderlächeln

Passau. „Ihr braucht das Geld, das weiß ich“, übergibt Stephan Marold, Direktor der Brauerei Hacklberg, einen Spendenscheck über 1.500 Euro an die Stiftung Kinderlächeln.

Dabei ist sein vorweihnachtlicher Besuch in der Kinderklinik Dritter Orden Passau bereits zur erfreulichen Tradition geworden. „Die Verbundenheit reißt nicht ab und das ist die größte Bestätigung für unsere Arbeit“, dankt die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann für die Spende. Viel erzählen muss sie über den Verwendungszweck der Spendengelder nicht, da Marold bereits seit über einem Jahrzehnt regelmäßig zu Gunsten der kranken Kinder in der Kinderklinik spendet. „Das Haus ist unabdingbar notwendig für die Familien in unserer Region. Und die Zeiten werden nicht einfacher“, weiß der Brauereidirektor und spielt damit auch auf die schwierige Lage hinsichtlich der Krankenhausfinanzierung an. „Unsere Kinder sollen bestmöglich medizinisch versorgt werden und da ist die Kinderklinik die beste Adresse überhaupt“, dankt er für das große Engagement der gesamten Kinderklinik-Familie und übergibt mit der Spende gleich die besten Wünsche für Weihnachten.

Foto (Stefanie Starke): (v. l.) Dr. Maria Diekmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln mit Brauereidirektor Stephan Marold.